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⤘Beschreibung⬽
 

Goblins weisen keinerlei nennenswerte Fähigkeiten auf... so denken zumindest die restlichen Chaosrassen.
Doch tatsächlich sind sie äußerst geschickt. Sie besitzen vielleicht keine Führungsqualitäten, doch ohne sie würde das Chaos zusammenbrechen. Denn sie sind die fleißigen Arbeiter die im Hintergrund alles am Laufen halten. Sie sind für Herstellung und Instandhaltung vielerlei Bauten, Systeme und vielem mehr verantwortlich.
Kurz gesagt sind ihre Aufgabenfelder mitunter die wichtigsten.

Oftmals werden sie jedoch in großen Ogerhänden zermalmt, von Orks umher getreten und in einer Tour verspottet und gedemütigt. Leider wissen die großen und aggressiven Rassen ihr Geschick nicht zu schätzen und so leben die Goblins zwar in ständigem Kontakt mit den Anderen, doch als ausgeschlossene Rasse.

⤘Lebensraum⬽

Goblins sind diejenigen, die die Stadt der Unholde leiten und obwohl sie niemals eine feste Heimat hatten, nennen viele diese Ansammlung aus Zelten und Ruinen ihre Heimat, da dort die einzig sichere Anlaufstelle in ganz Lezora für sie ist.
Die Stadt befindet sich an der nördlichsten Stelle des Chaos. Diese befindet sich im Nordosten an einer Landzunge der Wüste, die noch weit bis in das Meer hinein reicht.
Im Zentrum der Stadt liegt ein großer, viel belebter Platz, der den Mittelpunkt der Chaoswirtschaft darstellt. Die Völker des Chaos nennen diesen Umschlagplatz für Sklaven, Beute und Waren aller Art ‘Grimmfell’. Dort befindet sich das Chaosregister, in dem alle Schriftstücke und sonstigen Dinge gelagert werden, die auf Raubzügen erbeutet wurden. Das ganze Register wird von Goblins geführt und da sonst eigentlich niemand auf die Idee kommt dieses Gebäude zu betreten, ist es sowas wie ein sicherer Hafen für die kleinen Geschöpfe .

Meist schicken die Orks und Oger ihre Goblins aus, um die Arbeiten und Handelsgeschäfte, für die sie zu faul sind, dort zu erledigen. Die beiden großen Rassen sind dort jedoch auch nicht selten gesehen, denn der Hafen, an dem das Chaosschiff liegt, befindet sich direkt an der Spitze der Landzunge. Die Anlegestelle liegt unmittelbar an der Stadt der Unholde. Deshalb treffen sich dort allerlei Wesen des Chaos vor und nach dem Übersetzen in fremde Gefilde.
Die Stadt der Unholde ist somit mit Abstand der belebteste Ort in den Landen des Chaos, in dem ständig Informationen ein- und ausfließen.
Grundsätzlich arbeiten sie jedoch tagaus und -ein für die Oger und Orks. Deshalb sind sie auch zahlreich in und um die Lagerstätten und Behausungen derer zu finden.

⤘Religion⬽

 

Goblins sind im Grundsatz bedingungslos loyal. Sie fürchten und verehren Yazar, beten zu ihm und sehen ihn als schützende Hand, die sie in das Paradies führen wird.
Deshalb sind sie ihm treu untergeben.

Die Utopie von Freiheit

Yazar gab das Versprechen an die Goblins, die er aus der 3. Dimension mit sich brachte, sie alle mögen zwar für den Zeitraum, den er noch nicht an der Macht war, diese Aufgaben erledigen, damit er Ihnen bald darauf ihr eigenes Reich und Respekt verschaffen könne. 
Er verkleidete das ganze als eine Art Verschwörung mit seiner liebsten Rasse, den Goblins. Eigentlich war jedoch ab dem Moment in dem er ihre wahren Fähigkeiten erkannte klar, dass sie nie wieder etwas anderes tun würden, als ihre Geschicklichkeit für die Heere des Chaos einzusetzen.
Er beschwichtigte sie indem er ihnen zuflüsterte, dass er sie auf jeden Fall brauche und nur sie diese Aufgabe erledigen konnten, was soweit auch stimmte. Er verkleidete das Aushalten von pausenloser Arbeit und Folter als edle Geste für die er sie reich belohnen wolle, sofern sie all das über sich ergehen lassen würden. 
Er betitelte sie als seine klügste und liebste Rasse, versprach er würde sie reich belohnen und ihnen am Ende des Weges ein eigenes Reich schenken, in dem sie zurückgezogen in Dunkelheit leben könnten.

Allerdings er log schon bei dem ersten Mal, als er Ihnen dieses Reich versprach. Doch er konnte sie immer wieder bezirzen und die kleinen und gehässigen Wesen waren nicht klug genug um die Lügen und Beschwichtigungen als solche zu erkennen. So glaubten die Goblins dem Chaosgott und seinen Worten und arbeiten seit jeher ohne jegliches Klagen oder Flehen an dem großen Uhrwerk des Chaos.
Als er schließlich die anderen Kontinente angriff und zurück in die erste Dimension gesperrt wurde, blieben mit den Goblins auch alle anderen Rassen zurück. Sie glauben fest an die Wiederkehr ihres Schöpfers und arbeiten fleißig um dazu beizutragen, dass er bald wieder zu ihnen stoßen und die Heere des Chaos in den Sieg führen wird.
Doch er hatte auch nicht ein einziges Mal zu Ihnen gesprochen. Sie waren zwar jetzt, in naher und vermutlich sogar ferner Zukunft unersetzbar, würden jedoch niemals eine Belohnung dafür ernten. Sie sind wie die Streben einer Brücke notwendig dazu das große Ganze zusammenzuhalten, doch niemand beachtete sie jemals. Nicht einmal ihr Schöpfer und Gott.

Und so opfern täglich Goblins ihre elenden Leben für eine Utopie, für eine höhere Sache, die sie für ihre Rasse anstreben und doch niemals erreichen werden. Denn die Wahrheit ist, dass sie, von dem Moment in denen Yazar ihnen Leben einhauchte, bis zu dem Moment in dem ihr kümmerliches Leben ein Ende findet, nur für eine Sache zuständig sind: Das Chaos am Laufen halten. Deshalb erleiden sie tagtäglich zahlreiche Qualen, in der Hoffnung Yazar würde endlich die Macht über Lezora gewinnen und ihre Rasse würde eines Tages die Ehre erlangen, die ihnen gebührt. 

Und so treibt diese Lüge sie noch bis heute voran.
 

Die schlummernde Revolte

Goblins sind wütend weil Yazar die anderen Rassen mehr mag und einige wenige planen deshalb diese du sabotieren. Ihr Zorn richtete sich nicht auf Yazar, sondern auf die anderen Rassen, die Ihnen sämtliche Aufmerksamkeit stehlen.

Einige der Goblins, vor denen sich ein Fürst oder Anführer verplappert hatte, oder die einfach außergewöhnlich klug für ihre Rasse waren, hatten den Schleier von Yazars Lügen durchschaut. Nachdem sich einige Goblins im Hintergrund zusammen geschart hatten, begannen sie die Ungerechtigkeit ihrer Art untereinander zu diskutieren und die mutigsten von Ihnen gründeten eine geheime Organisation, die sie ‘’ nannten. Sie töteten an jenem Abend jeden Goblin der sich ihnen nicht anschloss, um die Beuteler vor Yazar weiterhin zu verbergen.

Dies funktioniert noch bis zum heutigen Tag, da Yazar keinerlei Gefahr in den Goblins sieht und Ihnen deshalb auch keinerlei Aufmerksamkeit schenkt. So sah er niemals in Ihre Köpfe und der Zweifel und Verrat spross ohne Einhalt oder Schelte in den Köpfen der Mitglieder der Beuteler.
Seit jeher gibt es einen geheimen Ort, der nur durch ein Schlüsselwort geöffnet werden kann. Das Schloss ist dabei ein Buchhalter des Chaosregisters, das von den Goblins geführt wird. Dort werden Informationen zum Feind, Landkarten und allerlei mehr gesichert.
Da dort ein ständiges ein und aus herrscht, fallen die wenigen Goblins, die dort für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden, den anderen nicht auf.

Riten

Da Goblins zumeist alle Hände voll zu tun haben mit Aufgaben, die sie für andere Rassen erledigen, haben sie keine Zeit für großartige Riten. Und so haben sie nur einen schnellen Gruß, der von Gegend zu Gegend anders aussieht, mit dem sie Yazar huldigen.
Manche ziehen sich in freien Minuten zurück und sprechen zu ihm, in der Hoffnung er würde seine vielbeschäftigten Augen zu ihnen wenden, doch dies tun sie vergebens, denn Yazar interessiert sich nicht mehr für die kleinen Wesen. Sie sind ein Mittel zum Zweck und nicht mehr.

⤘Aussehen⬽

 

Goblins sind etwa halb so groß wie ein Ork und hüllen ihre kleinen, dürren Leiber in selbst gefertigte Leinentücher und kleine Lederrüstungen, die sie aus den Resten der Lederstücke der größeren Rassen gemacht hatten. Sie verhüllen ihre Köpfe meist in Kopfbedeckungen die sie tief ins Gesicht ziehen, da sie äußerst lichtscheu sind. Darunter verbergen sie große, rot glühende Augen und ihre weiten Münder aus denen breite, spitze Zähne herausragen in den Schatten ihrer Kopfbedeckung. 
Ihre Nasen sind flach, klein und sitzen hoch über den Mündern in ihrem Gesicht.

So sind ihre Gesichter wohl, abgesehen von ihrer dunkelgrünen Hautfarbe, denen der Gothnag sehr ähnlich.
Das Einzige an ihrem Kopf was sie wohl kaum unter einer Kapuze verbergen könnten, sind ihre Ohren. Sie sind mitunter eines ihrer markantesten Merkmale, denn frontal betrachtet, reichen ihre Ohren an beiden Seiten noch eine Faust weit über ihre Schultern hinaus. Dabei sind ihre Ohren grundsätzlich flach und breit. Sie stehen relativ frontal von ihrem Kopf ab und laufen zu den Enden spitz zu.
Sie haben lange und flache Füße und tragen zumeist keine oder keine großartige Fußbekleidung. Sie haben große Hände, mit jeweils einem Daumen und drei langen mickrigen Fingern. 
Wäre ihr kleiner Körper nicht von Narben zerfurcht, ihr Magen aufgequollen, ihre Haut nicht vor Ermüdung und Erschöpfung zerfallen und würden sie nicht wegen der schweren  Arbeit mit krummen Rücken gehen, so würden sie vielleicht sogar liebenswert und mit ihren großen Augen wie ein kleines Kind aussehen. 

⤘Verhalten⬽

 

Ein Goblin würde sich niemals gegen einen Oger oder Ork auflehnen, da er zu treu und loyal zu Yazar ist. Ihre Aufgabe ist es den anderen Rassen zu dienen, obwohl ihr Herr, also Yazar, ihnen keinerlei Dank dafür schenkt, oder sie im Auge behält. Im Grunde gutgläubig, doch einige haben die Fähigkeit Misstrauen zu entwickelt.

Sie arbeiten auf dem gesamten Kontinent verteilt und sind ständig zugegen, auch wenn große Schlachtpläne und streng unter Verschluss gehaltene Themen besprochen werden.  Deshalb haben sie ihre Augen und Ohren praktisch überall und wissen über alles was Yazar plant und tut vermutlich sogar mehr als alle Fürste zusammen. Doch Goblins sind so loyal und verschwiegen, dass sie sogar wenn sie in die Hände des Feindes geraten keine undichte Stelle darstellen würden.

Selbst wenn ein Goblin der schlimmsten Folter des Feindes ausgesetzt wird, könnte sie ihn dennoch nicht dazu führen  dem Feind Informationen zu übergeben. Eher noch würde er es vorziehen jämmerlich durch die Folter zu sterben und somit das Chaos und vor allem Yazar zu schützen. Und ob diese die Folter des Chaos, der viele Goblins schon ausgesetzt waren, übertreffen könnte bleibt hingestellt.
Sie haben also einen unbrechbaren Geist und sind trotz ihrer misslichen Lage und unscheinbaren Statur stolze Wesen. Für eine Unterart der Orks unterscheiden sich die Goblins sehr von den großen und starken Tyrannen. Und nicht nur zu ihrem Nachteil. Sie sind vielleicht nicht übermäßig intelligent, doch wissen ihre Stärken durchaus einzusetzen. Doch dies hilft ihnen leider nur begrenzt weiter, denn gegen die Orks und Oger würden sie sich aus Loyalität zu Yazar nicht wehren.

Trotz ihrer wertvollen Eigenschaften werden sie als kostenlose Sklaven von den Orks und Ogern gehalten. Diese sehen in einem Goblinleben noch geringeres als in den Leben ihrer Feinde und nutzen ihre Fähigkeiten schamlos aus.
Aufgrund Ihres Standes haben sie zwar kaum Besitztümer, sind aber dennoch sehr habgierige Wesen. Sie stehlen gelegentlich kleine schimmernde Gegenstände, natürlich vor allem Edelsteine, aber auch anderes was schlichtweg glänzt und ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.

 

⤘Gesinnung⬽

 

Moralisch böse und ethisch neutral.


 

⤘Stärken und Schwächen⬽

 

Aufgrund von ihrer kleinen, schmächtigen Figur sind sie nicht als Kämpfer geeignet und würden im Kampf verheerende Schwächen aufweisen. Sie führen also auch keinerlei Waffen mit sich, außer einer Art Messer, dass sich an einem stählernen Ring befindet und noch einige andere kleine Werkzeuge daran hängen. Normalerweise transportieren sie diese Erfindung, die sie ‘Trossbeutel’ nennen, in einem kleinen Säckchen aus Leder, oder aber an einem Gürtel befestigt. Eine Erfindung von kleinen Leuten für kleine Leute, damit das Mitführen von nützlichen Werkzeugen leichter ist.

Ihre Stärke ist also auch der Erfindergeist, der mit ihren handwerklichen Kenntnissen und ihrem Geschick einhergeht. Yazar hat Ihnen angeordnet den Orks und Ogern zu dienen. Und diese haben seit jenem Tag keine Gelegenheit verpasst den kleinen Wesen sämtliche Grausamkeiten anzutun und ihnen jeden Tag auf ein Neues zu beweisen, dass sie sie sogar noch mehr verachten als den Feind. Sie werden also regelrecht auf ihre Größe reduziert und in den Kreisen des Chaos nicht als vollwertige Mitglieder betrachtet. 
Goblins wissen sich geräuschlos fortzubewegen und sind aufgrund von ihren großen Augen und Ohren gute Späher. Es gibt außerdem einen guten Grund dafür, weshalb sie zumeist keine Fußbedeckung tragen, denn so können sie auch leichte Vibrationen im Boden wahrnehmen. Sie sind also auch auf Streifzügen durch die Lande des Feindes ein gern gesehener Begleiter.

Die Verwaltung und Verpflegung der Heere und größeren Rassen wurde Ihnen über einen so langen Zeitraum anvertraut, dass mittlerweile ein jeder Goblin über außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten verfügt.
Ein jeder Goblin hat jedoch eine niederträchtige Ader und so spielen die Mutigen von Ihnen gelegentlich sogar Orks und Ogern kleine Streiche.
Bisweilen wurden jedoch keine derartigen Pläne umgesetzt. Aus einem äußeren Standpunkt könnte man sagen, dass sie Yazar nicht nur anbeten, sondern manche sogar von ihm besessen sind.

⤘Besonderheiten⬽

 

Besonders ihr räumliches Vorstellungsvermögen, ihr logisches Denken und ihre Kreativität, wenn es darum geht schnellstmöglich die bestmöglichste Idee zu finden, ist sehr ausgeprägt und macht sie zu hervorragenden Arbeitern. Sie sind zwar körperlich manchmal nicht in der Lage dazu derartige Dinge selbst umzusetzen, doch für Feinstarbeit sind sie dank Ihrer langen, dünnen Finger bestens geeignet.

Goblins stehen im Hierarchiesystem des Chaos ganz weit unten. Sie bekommen nicht nur von den Ogern und Orks keine Anerkennung. Sie bekommen eher noch eine Tracht Prügel, aus purer Freude an der rohen Gewalt. 
Doch gelegentlich rächen sie sich an den großen Rassen. Dies machen sie vor allem gerne bei den Ogern, da diese aufgrund ihrer Stumpfsinnigkeit oft zu unbedacht sind, um die List der kleinen Goblins zu durchschauen.

⤘Anmerkungen⬽

 

Die Goblins sind mit Bewerbung spielbar und in ihrer Anzahl begrenzt.

Aktuell gibt es freie Plätze.

Geschrieben von dragonsdaughter

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